Den Markt für Elektrofahrzeuge im Sturm erobern!​

Wir freuen uns, die Übernahme von Chargestorm AB, einem marktführenden schwedischen Entwickler von Produkten und Systemen zum Laden von Elektrofahrzeugen, ankündigen zu können, der unseren Eintritt auf in Markt für Elektrofahrzeuge unterstützen soll.

Als globaler Führer in Batteriemanagementlösungen können wir mit dem Eintritt in den Markt der Elektrofahrzeuge unsere solide Basis weiter ausbauen und ein wichtiger Teilnehmer an diesem dynamischen, wachsenden Sektor werden.

Unsere neuen Kollegen von Chargestorm tragen zusätzliche Erfahrung zu unserem Unternehmen bei und unterstützen die Entwicklung der fortschrittlichsten Elektrofahrzeugladelösungen. Wir wollen auf ihren bereits erreichten Ergebnissen im Bereich der Energie- & Einrichtungsmärkte hier in Skandinavien aufbauen. Wir haben erwiesene Fähigkeiten und eine starke Beziehung zu Fahrzeugherstellern, die es uns ermöglichen, die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten und Systemen für Elektrofahrzeuge auf globaler Ebene voranzutreiben.

Die Kombination von Chargestorms hochmoderner Technologie und unserer weltweit bekannten Erfahrung im Laden von Batterien bedeutet, dass wir mehr Ressourcen besitzen, um die Grenzen von Forschung und Entwicklung zu erweitern und neue, aufregende und innovative Produkte auf den Markt zu bringen.

Es gibt viele Synergien zwischen den beiden Unternehmen; wir haben dieselben Kernwerte auf Grundlage von Qualität, Sicherheit, einfacher Verwendung und Maximierung der Batterieleistung. Wir freuen uns auf die Entwicklung starker Beziehungen mit Kunden von Chargestorm, sowie auf die Einführung dieser aufregenden Technologie in unserem bestehenden Kundenstamm.

Katharine Parker
Communication manager
Katharine.parker@ctek.com

CTEK & Chargestorm announcement
Media package
Download

Taking the Electrical Vehicle market by storm

We are delighted to announce our acquisition of Chargestorm AB, a market-leading Swedish developer of products and systems for the charging of electric vehicles, to support our entry into the electric vehicle market.

As a global leader in battery management solutions, entry into the electric vehicle market will enable us to build further upon our solid base and become a major force in this dynamic, growing sector.

Our new colleagues from Chargestorm will bring additional expertise to our business, to support the development of the most advanced electrical vehicle charging solutions. We want to build upon what they have achieved already within the energy & facilities markets here in Scandinavia. We have proven capability and strong relationships with vehicle manufacturers to enable us to drive the development, manufacture and distribution of products and systems for electric vehicles on a global scale.

The combination of Chargestorm’s cutting edge technology and our globally renowned expertise in battery charging means we have increased resource to continue to push the boundaries of research and development to bring to the market new, exciting and innovative products.

There are many synergies between the two companies; we have the same core values based on quality, safety, ease of use and maximizing battery performance. We are looking forward to developing strong relationships with Chargestorm customers as well as introducing this exciting technology to our existing customer base.

Katharine Parker
Communication manager
Katharine.parker@ctek.com

CTEK & Chargestorm announcement
Media package
Download